130 Jahre Erdinger Weißbräu – Jubiläumsfeier
21. Juli 2016
Milonga / Tango- Tanz-Veranstaltung
21. Juli 2016

Poetry Spezial – Irgendwas mit Möwen


Poetry Spezial mit Björn Högstal



Björn Högsdal schreibt Punchline-Prosa, kabarettistische Lyrik und Satiren. Die Texte befassen sich mit der Absurdität des Alltäglichen ebenso, wie mit der Alltäglichkeit des Absurden und sind Literatainment, d.h. kurzweilige Literaturperformance mit schwarzem Humor, Bühnentauglichkeit, Unterhaltungsfaktor und hin und wieder auch mit Schockeffekt.

Er ist Preisträger verschiedener Literaturwettbewerbe, sowie Sieger unzähliger Poetry Slams in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehrfacher Halbfinalist und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften des Poetry Slams.

In der deutschsprachigen Slamszene zählt er seit vielen Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bühnenpoeten. Er trat schon in ganz Europa auf, als Buchautor (Carlsen Verlag, Satyr, Lichtungen u.a.) und Autor des Satiremagazins Titanic machte er sich einen Namen und erfuhr deutschlandweite Anerkennung. TV-Auftritte wie der WDR Poetry Slam, Sarah Kuttners Slamtour auf Sat1Comedy oder der NDR Comedy Contest machten ihn bei einem größeren Publikum bekannt.

https://www.facebook.com/Björn-Högsdal-113012182062026/?fref=tshttp://

www.bjoernhoegsdal.de