Frollein Motte (Norderstedt)
30. Juni 2017
Mary Broadcast (Wien)
30. Juni 2017

Echo Me (Jesper Madsen) (Dänemark)

Echo Me (Dänemark)

 

Datum: Mi. 21.Aug 2019
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: FREI! Wir gehen mit dem Hut rum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beschreibung:

Echo Me – das Echo von Jesper Madsen
Hinter Echo Me steht der junge Kopenhagener Musiker Jesper Madsen. Jesper ist neu in
der dänischen und deutschen Musikszene. aber sicherlich kein unbedarfter junger
Songwriter. Bereits im Alter von 10 Jahren bediente er sich der Plattensammlung seiner
Eltern und lieh sich u. a. Texte von Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen oder
Creedence Clearwater Revival für seine eigenen ersten Kompositionen. Sein
musikalischer Output wurde über die Jahre immer grösser und verlangt nun nach einem
ersten eigenen Album.
Im Sommer/Herbst 2011 lebte er frei entschlossen”auf der Strasse” , um all seine Zeit und
sein Schaffen auf seine musikalischen Träume zu fokussieren – in dieser Zeit hatte er
keine eigene Wohnung, sondern lebte vor allem in seinem Proberaum.
Das Ergebnis ist ein schlüssiges, kompromissloses Folk-Album mit einem klaren
nordischen Klang, inspririert von diversen Reisen rund um die Welt. Besonders die Touren
durch Amerika mit seiner langen Folk-Tradition finden sich als Einfluss in seiner Musik
wieder. Jesper´s grossartige facettenreiche und dennoch unangestrengte Stimme entführt
den Zuhörer in ein Gefühlsuniversum mit Ecken und Kanten.
Vor Erscheinen seines Debütalbums hat Jesper bereits mehr als 200 Konzerte in
verschiedenen Städten in Dänemark, London, New York, Paris, Amsterdam, Berlin,
Bremen, Hamburg, Rotterdam, Utrecht, Brüssel, Providence und Austin,Texas gespielt.