Rob Hope (Irland)
10. Oktober 2016
Tim Lothar (Dänemark)
27. Februar 2017

Vörlesung

rkbqyt6

Plattdeutsche Lesung mit Biobauer Matthias Stührwoldt
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt 10 €

Matthias Stührwoldt, Jahrgang 1968, ist Biobauer in Stolpe im Kreis Plön.
Neben seiner Arbeit als Landwirt, schreibt er mit viel Humor Kurzgeschichten & Gedichte über das Leben auf dem Land, mit all seinen Höhen und Tiefen.
Pressestimmen:

„Peppig, provokant und mit einer Portion (Selbst)Ironie treibt er seinen Lesern so manche Lachträne in die Augen. Eine Attacke auf Herz und Lachmuskeln!” (Top Agrar)

„Der so frisch, witzig wie hintergründig schreibende Landwirt flunkert nicht. Es könnte alles so passiert sein!” (Kieler Nachrichten)

„Die Bühnenluft tut dem Landwirt ausgesprochen gut; im Scheinwerferlicht entpuppt sich der Biobauer als wahre Rampensau. Seine Geschichten, schon im gedruckten Zustand
vergnüglich, weil direkt und deftig erzählt, wirken von ihm vorgetragen doppelt unterhaltsam. Der Bauer ist ein Entertainer.”

Reservierung unter Tel. 0431/ 33 34 96 Einlass zu Speis und Trank ab 18:00 Uhr