John Van Deusen (US)
16. März 2018
Mary Broadcast (Wien)
16. März 2018

Nature in the City (Berlin)

Nature in the City (Berlin)

 

 

Datum: Mi. 23. Mai 2018

Beginn 20:00Uhr

Eintritt: FREI. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

 

Beschreibung:

Robin und Johannes aus Berlin sind neugierige Jungs. Sie wollen die Welt sehen. Das ging so weit, dass sie für ihr Musikstudium in die USA gingen. Aus diesen prägenden Jahren gibt es ein Vermächtnis. Die Musik ist auf Englisch und erinnert an amerikanische Songwriter, wie Jack Johnson oder John Mayer und ist durchtränkt von alter und neuer Folk-Music von Künstlern, wie Bob Dylan oder Father John Misty.

Die Texte sind direkt, drehen sich aber nicht immer um die Künstler selbst. Oft geht es – fast voyeuristisch – um fremde Beziehungen. In der ersten Single „Alice“ schaut man aus der Ferne zu, wie eine Straßenmusikerin berühmt wird. In dem Song „Time“ hat man das Gefühl, Nature in the City gucke einem selber im Alltag über die Schulter. Aber sie richten nicht, sondern begleiten nur. Und machen Mut.
Songwriter-Duo-Video

weitere Informationen: www.natureinthecity.de